top of page
performanice%20galopp_edited.jpg

ERZIELE HÖCHSTLEISTUNGEN, INDEM

DU DIE BESTE VERSION DEINER SELBST BIST.

PERFORMANICE

DAS ARBEITEN MIT PFERDEN IST DER EFFEKTIVSTE WEG, DIESES ZIEL ZU ERREICHEN.

Expertenteam

PERFORMANICE

Nur wer die beste Version seiner selbst ist, kann sich und andere zu Höchstleistungen führen. Dabei ist der Weg dahin so individuell wie jede Persönlichkeit.

​

Das Team von Performanice arbeitet mit Dir - wie der Name schon sagt - an beidem:

​

Im Sinne des englischen Worts "nice" arbeiten wir gemeinsam daran, wie Du positive Wirkung auf andere erzielst und damit Anerkennung, Wertschätzung und ein grösseres Selbstbewusstsein gewinnst.

​

In Bezug auf "to perform" zeigen wir Dir, wie Du das volle Potential Deiner Persönlichkeit ausschöpfen kannst und dadurch persönlich Höchstleistungen erreichst. Gleichzeitig befähigen wir Dich darin, andere Personen wie Kollegen, Mitarbeitende oder Teammitglieder zu Höchstleistungen zu führen und zu motivieren.

Performanice
Performanice_edited.png

Partner Pferd

Das Arbeiten mit Pferden ist die effektivste Art, mehr über sich und seine eigene Persönlichkeit zu lernen und diese entsprechend weiterzuentwickeln. Warum ist das so?

​

Jedes Pferd hat eine individuelle Persönlichkeit, die derjenigen eines Menschen sehr ähnlich ist. Nur sieht ein Pferd - im Gegensatz zu uns Menschen - keinen Grund, seine Persönlichkeit zu verstecken, sie an Situationen anzupassen oder sich zu verstellen. Gleiches gilt umgekehrt. Die Tiere reagieren immer direkt auf unsere Persönlichkeit. Sie taktieren nicht, sie sind nicht höflich oder möchten uns schmeicheln.

​

Bei der Arbeit mit Pferden hast Du so die hervorragende Möglichkeit, den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten zu üben und Dein Führungs- und Motivationsverhalten typengerecht anzupassen. Gleichzeitig kannst Du im Umgang mit ihnen viel über die Stärken und Potentiale Deiner eigenen Persönlichkeit lernen.

​

Du erkennst, auf welches Verhalten Dein Gegenüber positiv reagiert und auf welches ablehnend oder auch überhaupt nicht. Wie im richtigen Leben. Pferde geben Dir immer ehrliches und direktes Feedback und reagieren sofort, sobald Du das Erlernte umsetzt und Dein Verhalten und Auftreten persönlichkeitsspezifisch veränderst.

Partner Pferd

METHODE

Unsere Seminare basieren im Wesentlichen auf drei Säulen:

  1. Wissenschaftlich fundierte Konzepte zu Leadership und Persönlichkeitsentwicklung

  2. Führungsarbeit mit unseren Pferden

  3. Individuelles Feedback für jeden Teilnehmer.

​

In einem ersten Schritt vermitteln wir Dir in kurzen Inputvorträgen die theoretischen Grundlagen zu Leadership und Persönlichkeitsentwicklung. Alle vorgestellten Konzepte und Tools sind wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxiserprobt. Es geht uns darum, Dir eine Struktur und das notwendige Knowhow für moderne und wirksame Führung an die Hand zu geben. Hier legen wir die wesentlichen Grundlagen für Deinen Erfolg.

​

In der anschliessenden Arbeit mit unseren Pferden - diese nimmt den grössten Raum in unserem Trainingsansatz ein - hast Du unter Anleitung und Begleitung von Experten Zeit, Deine Leadership-Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Du erlebst zum einen, wie Deine Persönlichkeit auf andere wirkt. Zum anderen lernst Du neue Wege und Möglichkeiten kennen, wie Du Deine ganz persönlichen Stärken und Potentiale gezielt und effektiv einsetzen kannst.

​

Der dritte und letzte Schritt ist ganz Dir gewidmet. Vermutlich haben Dir in Schritt 2 die Pferde, andere Kursteilnehmer und unser Team wertvolles Feedback gegeben und Du hattest eigene Erkenntnisse. Auf Basis dieser Erfahrungen erarbeiten wir mir Dir in einem Einzelgespräch Deinen persönlichen Entwicklungsplan. Dieser beinhaltet, worauf Du im Umgang mit Mitarbeitenden, Kollegen und Vorgesetzten zukünftig achten solltest und wie Du Deine Wirkung auf andere noch weiter positiv verstärken kannst.

​

 

Seminar

UNSERE ANGEBOTE

OFFENE SEMINARE

"Ich, einfach wirkungsvoll."

  • Unsere Seminare für Privatpersonen und Einzelpersonen von Unternehmen, die ihre Fähigkeiten und Potentiale (neu) kennenlernen und stärken möchten, so dass sie anstehende private und/oder berufliche Herausforderungen erfolgreich meistern können.

  • 1-tägige Seminare zu festen Terminen.

SEMINARE Für unternehmen

"Persönlich wirken - Höchstleistungen erzielen"

  • Unsere Seminare für Unternehmen, die ihre Führungskräfte, ihre Mitarbeiter oder ein ganzes Team in ihrer Wirkungskraft stärken möchten, so dass anstehende unternehmerische Herausforderungen mit Topleistungen gemeistert werden.

  • Individuelles Seminar, so individuell wie Dein Unternehmen.

Unsere Angebote

OFFENE SEMINARE

Seminarthemen und Nutzen:

  • Wie wirke ich mit meiner Persönlichkeit auf andere?

  • Was kommuniziere ich unbewusst?

  • Wie führe ich unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten erfolgreich?

  • Welche Stärken habe ich in der Führung und wie kann ich diese noch gezielter und wirkungsvoller einsetzen?

  • Wie bewältige ich herausfordernde Führungssituationen erfolgreich?

  • Wie erreiche ich meine ambitionierten Ziele (zusammen mit anderen)?

​

Zielgruppe: Privatpersonen und Einzelpersonen von Unternehmen

​

Dauer: 1 Tag: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

​

Nächste Termine:

  • auf Anfrage

​

Seminarort: Wil (St.Gallen) & Koblenz (Aargau) - Schweiz

​
 

Offene Seminare

SEMINARE FÜR UNTERNEHMEN

"Persönlich wirken - Höchstleistungen erzielen."

Jedes Unternehmen ist individuell - unser Angebot ist es auch.

 

  • Möchtet Ihr mit führungsstarken Persönlichkeiten eine Strategie realisieren und ambitionierte Unternehmensziele erreichen?

  • Möchtet Ihr die Performance und/oder die Zusammenarbeit von ganzen Abteilungen oder kompletten Teams verbessern?

  • Soll die Persönlichkeitsentwicklung Teil der individuellen Entwicklungspfade Eurer Mitarbeitenden sein?

  • Möchtet Ihr unter Einbindung von HR- und Linienverantwortlichen ein Schulungsprogramm zusammenstellen, dessen Inhalt und Dauer exakt Euren Bedürfnissen entspricht?

  • Oder möchtet Ihr schlicht und ergreifend unter Euch sein?

 

Kein Problem. Wir entwickeln gemeinsam mit Euch genau das Programm, das zu Euch passt.

Sprecht uns einfach an.

​

Dr. Philine Betz-Werner

Tel.: +41 (0)78 609 29 71

E-Mail: philine.werner@performanice.ch

Seminare für Unternehmen
Kundenstimmen

Kundenstimmen

EIN NEUER ANSATZ, UM SEIN VERHALTEN ZU EVALUIEREN. DIE PRAKTISCHEN ÜBUNGEN MIT DEN PFERDEN GEBEN MIR KONKRETE IDEEN, WIE ICH MEINE KOLLEGEN FÜHREN UND KUNDEN BEGEISTERN KANN.

FAQ
Kontakt Startseite
bottom of page